WM 2006 Special
Gruppen und Tabellen
Spielplan
Deutschland News
NEWS Brandaktuell:

 | shuffle | list | rss | 
Podolski zum besten Jungspieler der WM gekürt
Der Münchner Lukas Podolski wurde zum besten Nachwuchsspieler der WM ausgezeichnet. Podolski setzte sich gegen Konkurrenten wie Christiano Ronaldo oder Wayne Rooney durch.

July 7th, 2006 - 03:25 pm | permalink | comments (2229)

Sieg gegen Schweden
In einem sehr guten Spiel der Deutschen Nationalmannschaft gegen die Auswahl Schwedens gewannen die Deutschen mit 2:0. Beide Tore fielen sehr früh, in der 4. und 12. Min durch Podolski nach excellenter Vorarbeit von Klose. In der 35. Minute sah der Schwede Lucic gelb-rot, nach zwei gelbwürdigen Fouls innerhalb von sieben Minuten. Allerdings nahmen die Deutschen dann ein wenig das Tempo aus dem Spiel. Sie hatten zwar weiterhin sehr gute Chancen, konnten aber keine weiteren Tore mehr erzielen. Das Spiel zum nachlesen

June 24th, 2006 - 07:20 pm | permalink | comments (8)

Deutschland 3 -- Ecuador 0
Mit einem sehenswerten und begeisterten 3:0-Erfolg über Ecuador im vollbesetzten Berliner Olympiastadion hat sich die deutsche Nationalmannschaft zum Abschluss der Vorrunde den Gruppensieg gesichert.
Der überragende Miroslav Klose (4./44.) mit seinen WM-Toren Nummer acht und neun sowie der erstmals erfolgreiche Lukas Podolski (57.) machten vor 72.000 Zuschauern im Olympiastadion den besten deutschen WM-Start seit 36 Jahren perfekt und heizten die Euphorie im Land vor dem Achtelfinale noch weiter an.

Miroslav Klose: "Ich denke, dass wir heute eine absolute Top- Einstellung an den Tag gelegt haben. Wir haben von der ersten Minute an überzeugt. Ich bin stolz, dass ich so eine Mannschaft habe und dass ich meine Form aus der Bundesliga in die WM bringen konnte. Wer mich kennt, weiß aber, dass ich noch nicht am Ziel bin. Die Mannschaft hat noch großes vor, und daran arbeiten wir jeden Tag."
Das Spiel zum ... more

June 20th, 2006 - 06:35 pm | permalink | comments (50)

Deutschland 1 -- Polen 0
Das deutsche Team steht so gut wie sicher im Achtelfinale. Der späte Treffer von Oliver Neuville reißt das Tor zur Finalrunde weit auf. Der Sieg ist sicher verdient aufgrund der Mehrzahl der Chancen. Die Polen waren heute sicherlich besser als im ersten Gruppenspiel noch, doch nach vorne ging nur wenig zusammen gegen eine heute stabile Deckung der deutschen Nationalmannschaft. Das Spiel zum Nachlesen

June 19th, 2006 - 11:21 pm | permalink | comments (588)

Eine tolle Aufgabe!
In den Jahren 54, 74, 90 war Deutschland bereits Weltmeister. Daraus ergibt sich die Formel für den Titelgewinn auf Deutscher Seite bei dieser WM:

54 x 74 - 1990 = 2006

Damit sich diese Formel auch bewahrheitet, drücken wir unserer Nationalmannschaft auch nach dem 1:0 Sieg gegen Polen weiterhin die Daumen.

Alle Spiele auf einen Blick

June 14th, 2006 - 10:56 pm | permalink | comments (452)

Deutschland - Costa Rica 4:2
Mit einem 4:2-Sieg startet die deutsche Elf am 9.6 um 18:00Uhr in die Weltmeisterschaft im eigenen Land, von einen ungefährdeten Sieg mag man lieber nicht sprechen, dafür ging von der deutschen Abwehr zu viel Gefahr aus. Man mag sich zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht ausmalen, wenn die Elf von Jürgen Klinsmann im Verlaufe des Turniers auf einen Gegner trifft, der Offensivfußball auf seine Fahnen geschrieben hat ... Andererseits hat der deutsche Angriff dann aber auch mehr Platz ... Gespannt darf man auf jeden Fall schon jetzt sein, wie die deutsche Abwehr in der nächsten Partie aussehen wird. Ereignisbericht. Das Spiel zum nachlesen - HIER
Offizieller FIFA Spielbericht

June 12th, 2006 - 02:52 pm | permalink | comments (420)

Frankreich ohne Cissé
Am vergangenen Mittwoch beim Testspiel gegen China zog sich Djibril Cissé (Frankreich) einen zweifachen Bruch seines rechten Beines zu. Nachdem er von einem Chinesen auf brutalste Weise gestoppt worden war, war sofort klar gewesen, dass er sich das Bein mindestens einmal gebrochen hatte. Für ihn wurde Sydney Govou vom französischen Meister Olympique Lyon nachnomminiert.

June 9th, 2006 - 01:40 pm | permalink | comments  

DEUTSCHLAND vs. KOLUMBIEN
Am 2.6.06 um 19 Uhr begann das Spiel gegen Kolumbien in Mönchengladbach im Borussenpark:
Vargas Gelb 20. Min (Kolumbien)
Ballack 1:0 21. Min (Deutschland)
Vietra Gelb 37. Min (Kolumbien)
Schweinsteiger 2:0 37. Min (Deutschland)
Neuville für Klose 62. Min (Deutschland)
Borowski für Schneider 62. Min (Deutschland)
Wechsel von Kolumbien 62. Min (Spieler leider unbekannt)
Borowski 3:0 69. Min (Deutschland)
Kehl für Frings 70. Min (Deutschland)
Asamoah für Podolski 70. Min (Deutschland)
Jansen für Schweinsteiger 70. Min (Deutschland)
Valencia für ... 70. Min (Kolumbien)
Marin für Soto 77. Min (Kolumbien)
Pachon Gelb 81. Min (Deutschland)
Hitzelsperger für Lahm 86. Min (Deutschland)

Endstand:
3:0 (2:0)

Deutschland war wärend des ganzen Spiels die eindeutig spielbestimmende Mannschaft und ließ Kolumbien fast keine Chance. Nach einem Ballverlust wurde sofort attackiert. Kolumbien hatte dem schnellen und sicheren ... more

June 2nd, 2006 - 08:36 pm | permalink | comments (2)

Brasilien ohne Edmilson
Brasilien muss während der WM 2006 auf den Mittelfeld Star Edmilson verzichten. Edmilson hat sich den Außenminiskus eingerissen und fällt somit für die WM aus. Mineiro vom FC Sao Paulo wurde für Edmilson nachnominiert.

June 1st, 2006 - 01:34 pm | permalink | comments (338)

JAPAN vs. DEUTSCHLAND
Am 30.5 spielte die Deutsche Nationalmannschaft gegen Japan. in Leverkusen.
Spielbericht:
Borowski Gelb 15. Min (Deutschland)
Yanogisama Gelb 15. Min (Japan)
Komano für Kaji 32. Min (Japan)
Ballack Gelb 45. Min (Deutschland)
Nowotny für Metzelder 55. Min (Deutschland)
Takahara 1:0 56. Min (Japan)
Odonkor für Borowski 60. Min (Deutschland)
Takahara 2:0 65. Min (Japan)
Odonkor Gelb 66. Min (Deutschland)
Neuville für Podolski 70. Min (Deutschland)
Klose 2:1 75. Min (Deutschland)
Oguro für Takahara 78. Min (Japan)
Schweinsteiger 2:2 80. Min (Deutschland)
Tamada für Yanagisave 80. Min (Japan)

Endstand:
2:2 (0:0

Obwohl Deutschland die größte Zeit des Spiels die spielbestimmende Mannschaft war, konnten sie in den entscheidenden Situationen nicht überzeugen. Allerdings ist der Deutsche Bastian Schweinsteiger verdient Spieler des Tages geworden, da er ein Tor vorbereitete, eines selber schoss und auch über das ges... more

May 30th, 2006 - 01:33 pm | permalink | comments (1)

Ballack gegen Japan wohl dabei
Der deutsche Testspielgegner Japan muss sich am Dienstag (20.30 Uhr/ live in der ARD) auf den Einsatz von Michael Ballack vorbereiten. "Ich war im Training schmerzfrei. Es geht von Minute zu Minute besser. Wenn sich über Nacht nichts verschlechtert, gehe ich davon aus, dass ich gegen Japan spielen kann", sagte der 29 Jahre alte Mittelfeldstar am Montagabend nach dem Training der DFB-Auswahl im Trainingslager in Genf.

Ursprünglich war für den Neuzugang des englischen Meisters FC Chelsea lediglich ein Lauftraining vorgesehen, Ballack absolvierte aber die komplette Einheit mit. Ballack hatte sich am vergangenen Donnerstag im Testspiel gegen die Junioren von Servette Genf eine Kapselbandverletzung im linken Sprunggelenk zugezogen und deshalb in Freiburg gegen Luxemburg (7:0) am Samstag passen müssen.

Fraglich ist weiter der Einsatz von Verteidiger Robert Huth. Der England-Legionär vom FC Chelsea zog sich gegen Luxemburg ebenfalls eine Knöchelverletzung zu. Huth konnte an... more

May 30th, 2006 - 12:14 am | permalink | comments (109)

DEUTSCHLAND vs. LUXEMBURG 7:0
Heute am 27.5.2006 um 17 Uhr war der Anpfiff zum Länderspiel Deutschland gegen Luxemburg.
Spielbericht:
Klose 5. Min (Deutschland)
Frings 19. Min/FE (Deutschland)
Remies Gelb 24. Min (Luxemburg)
Joachim für Huss 25. Min (Luxemburg)
Schnell für Reiter 25. Min (Luxemburg)
Hoffmann Gelb 28. Min (Luxemburg)
Podolski 36. Min (Deutschland)
Kahn für Lehmann 45. Min (Deutschland)
Hitzelsperger für Jansen 45. Min (Deutschland)
Mertesacker für Huth 45. Min (Deutschland)
Kehl für Frings 45. Min (Deutschland)
de Sousa für Leweck 55. Min/FE (Luxemburg)
Klose 58. Min (Deutschland)
Asamoah für Klose 63. Min (Deutschland)
Oberweis Gelb 64. Min (Luxemburg)
Podolski 65. Min (Deutschland)
Neuville für Podolski 68. Min (Deutschland)
Kitenge für C. Leweck 74. Min (Luxemburg)
Neuville 90. Min (Deutschland)
Neuville 90. Min (Deutschland)

Endstand:
7:0 (3:0)

May 30th, 2006 - 12:50 am | permalink | comments (371)

 
 | shuffle | list | rss |