News

 

 

Cannavaro kehrt nach Turin zurück
Fabio Cannavaro kehrt zum italienischen Fußball- Rekordmeister Juventus Turin zurück. Der Kapitän der italienischen Nationalmannschaft erhielt einen Einjahresvertrag, teilte der Tabellendritte der Serie A am Dienstag mit. Die Verpflichtung des 35- Jährigen ist in Turin umstritten. Die Juve-Fans lehnten die Rückkehr des Weltmeisters von 2006 ab. Für sie ist der Innenverteidiger ein Verräter, weil er nach Juves Verurteilung zum Zwangsabstieg nach dem Liga-Manipulationsskandal 2006 zu Real Madrid gewechselt war.

Cannavaro zeigte sich von der Ablehnung der Tifosi unbeeindruckt: «Ich bin glücklich, wieder nach Turin zurückzukehren», sagte der Profi in Turin. Er sei überzeugt davon, auch die skeptischsten Fans mit seiner Professionalität und seiner Leidenschaft zurückgewinnen zu können. Der gebürtige Neapolitaner war nach seinen herausragenden Leistungen bei der WM 2006 in Deutschland als erster Verteidiger zum Weltfußballer des Jahres gewählt worden.


Quelle: www.transfermarkt.de

June 10th, 2009 - 04:14 pm | permalink | comments