Willkommen bei Football-Freak.de

Hier findet Ihr schon viel wissenswertes
über Fussball und noch manches mehr ...


 | shuffle | list | rss | 
VfB an Toni interessiert?
Könnte Luca Toni schon bald für den VfB Stuttgart stürmen? Wie die Bild-Zeitung erfahren haben will, denkt der VfB über eine Verpflichtung des Bayern-Stürmers nach. Der Italiener saß zuletzt lange Zeit auf der Bank, durfte erst in den letzten Spielen wieder ran und zeigte dabei durchwachsende Leistungen. Bayern-Manager Uli Hoeneß hat über mögliche Abgänge im Winter schon gesprochen. "Einen Torjäger wie Toni kann jede Mannschaft gebrauchen. Aber im Moment ist ein Transfer nicht so realistisch", sagte VfB-Trainer Markus Babbel der Bild. Die Dinge können sich aber schnell ändern, wenn der VfB seine Torflaute nicht beld beendet.


Quelle: www.sportal.de

November 4th, 2009 - 04:45 pm | permalink | comments (4)

AIK Stockholm wird Schwedischer Meister
"Der AIK Stockholm sicherte sich am Wochenende den elften Meistertitel in der Vereinsgeschichte. Für das Team aus dem Stadtteil Solna war es die erste Meisterschaft seit 1998. Der IFK Göteborg wurde am letzten Spieltag mit 2:1 bezwungen.


Quelle: www.transfermarkt.de

November 4th, 2009 - 04:34 pm | permalink | comments (6)

Luisao verlängert bis 2013
Der brasilianische Nationalverteidiger Luisão hat seinen Vertrag bei Benfica Lissabon vorzeitig um zwei Jahre bis 2013 verlängert. Der neue Vertrag enthält eine Ausstiegsklausel in Höhe von 20 Millionen Euro.


Quelle: www.transfermarkt.de

November 4th, 2009 - 04:31 pm | permalink | comments (3)

Ochs erleidet Rippenbruch
Patrick Ochs hat sich beim 2:1-Sieg gegen den VfL Bochum einen Rippenbruch zugezogen und fällt zumindest für die kommende Partie bei Bayer Leverkusen aus. Eine Trainingspause muss ebenfalls Torwart Oka Nikolov einlegen, der eine Knieprellung erlitt. Sein Einsatz beim Tabellenführer scheint derzeit allerdings nicht gefährdet. Dagegen droht Ioannis Amanatidis eine erneute Knie-Operation. Bei dem Stürmer wurde ein Ödem im Knochen unterhalb des im Vorjahr operierten Knorpelbereichs festgestellt.


Quelle: www.transfermarkt.de

November 2nd, 2009 - 04:33 pm | permalink | comments (1)

Appiah nicht länger vereinslos
Der seit über einem Jahr vereinslose ghanaische Nationalspieler Stephen Appiah hat sich mit dem italienischen Club FC Bologna auf einen Vertrag geeinigt. Über die Vertragslaufzeit wurde nichts bekannt.


Quelle: www.transfermarkt.de

November 2nd, 2009 - 03:13 pm | permalink | comments (10)

Hyypia Finnlands Fußballer des Jahres 2009
Sami Hyypiä von Bayer 04 Leverkusen wurde zum achten Mal in seiner Karriere zum Fußballer des Jahres in Finnland gewählt. Als bester Nachwuchsspieler wurde Jukka Raitala von der TSG Hoffenheim ausgezeichnet.


Quelle: www.transfermarkt.de

November 2nd, 2009 - 03:01 pm | permalink | comments (7)

Adiyiah wohl zum AC Mailand
Dominic Adiyiah, Torschützenkönig und Weltmeister bei der U20-WM in Ägypten, steht vor einem Wechsel zum AC Mailand. Wie Milan-Geschäftsführer Adriano Galliani bestätigte, einigte man sich mit Fredrikstad auf eine Ablöse von 1,7 Mio Euro.


Quelle: www.transfermarkt.de

November 2nd, 2009 - 02:58 pm | permalink | comments (1)

Gomez will sich Stammplatz erarbeiten
Fußball-Nationalstürmer Mario Gomez (Bild) will sich beim FC Bayern München trotz schwieriger Situation nicht unterkriegen lassen. «Ich bin ein Stürmer, der über die Dynamik, die Schnelligkeit und den Körper kommt. Einer, der für Tore steht. Das wird auch in Zukunft so sein. Ich bin nicht zum FC Bayern gekommen, um auf der Bank zu sitzen», sagte der 24-Jährige in einem Interview der «Bild» (Freitag). «Aber ich muss mich nicht selbst anlügen: Ich bin auch nicht zufrieden, und im Moment haben die Leute sicher nicht viel Spaß am Spieler Gomez. Auch das Vertrauen der Fans muss ich mir zurück holen.»


Der für rund 30 Millionen Euro als Rekordeinkauf vom VfB Stuttgart verpflichtete Gomez hat zur Zeit einen schweren Stand beim FC Bayern. Im Pokalspiel standen Luca Toni und more

November 1st, 2009 - 03:36 pm | permalink | comments (3)

Perrotta und Pizarro verlängern bei der Roma
Die beiden Mittelfeldspieler Simone Perrotta und David Pizarro (Bild) haben ihre auslaufenden Verträge beim AS Rom verlängert. Der Italiener Perrotta bleibt bis zum 30. Juni 2011, der Chilene Pizarro bis zum 30. Juni 2013.


Quelle: www.transfermarkt.de

November 1st, 2009 - 03:21 pm | permalink | comments (9)

Luis Valencia wird Wigan voraussichtlich verlassen

June 20th, 2009 - 03:14 pm | permalink | comments  

Donezk ist UEFA-Cup-Sieger
Das von Mircea Lucescu trainierte Schachtjor Donezk hat in Istanbul den Uefa-Cup gewonnen. Im Finale wurde Werder Bremen nach Verlängerung 2:1 besiegt. Es ist der erste Titel für den Club und für eine ukrainische Mannschaft seit dem Zerfall der UdSSR.


Quelle: www.transfermarkt.de

Nachricht vom 20.05.09

June 20th, 2009 - 03:12 pm | permalink | comments (4)

Josue verlängert bis 2013 in Wolfsburg
Der VfL Wolfsburg und der brasilianische Nationalspieler Josué einigten sich auf eine vorzeitige Vertragsverlängerung bis zum 30. Juni 2013. Der 29 Jahre alte Mittelfeldspieler, seit dieser Saison Kapitän der "Wölfe", kam 2007 vom FC Sao Paulo zum VfL Wolfsburg uns bestritt seitdem bislang 62 Bundesligaspiele.

"Die vorzeitige Vertragsverlängerung mit Josué ist ein positives Signal für die Zukunft. Er ist aktueller brasilianischer Nationalspieler, Kapitän der Mannschaft und ein ganz wichtiger Bestandteil des Teams", so VfL-Geschäftsführer Jürgen Marbach.

"Ich möchte den erfolgreichen Weg, den der VfL eingeschlagen hat, auch in Zukunft als Spieler mit gestalten. Ich fühle ich mich mit meiner Familie sehr wohl in Wolfsburg, wir haben sehr viele Freunde hier gefunden. Ich freue mich sehr, auch in den nächsten Jahren für den VfL zu spielen"... more

June 20th, 2009 - 02:23 pm | permalink | comments (6)

Funkel nicht länger Trainer der Eintracht
Eintracht Frankfurt wird sich nach Informationen der Online-Ausgabe der «Frankfurter Rundschau» von Trainer Friedhelm Funkel trennen. Dies soll der Vorstandsvorsitzende des Fußball-Bundesligisten, Heribert Bruchhagen, am Donnerstag auf einer Pressekonferenz verkünden. Eintracht-Sprecher Michael Feick wollte eine sofortige Trennung vor dem letzten Heimspiel gegen den Hamburger SV am Samstag jedoch nicht bestätigen: «Dies ist absoluter Quatsch.» Funkel werde bei der turnusmäßigen Pressekonferenz ganz normal anwesend sein. Weder Bruchhagen noch Vereins-Präsident Peter Fischer und Funkel waren für eine Stellungnahme zu erreichen.

Der Hessische Rundfunk berichtete von einer für Donnerstagvormittag einberufenen Sondersitzung. Aufsichstratschef Herbert Becker, einer der größten Funkel-Kritiker, bestätigte diese geplante Zusammenkunft, verweigerte aber ansonsten jeden Kommentar.
... more

June 20th, 2009 - 02:18 pm | permalink | comments (3)

Diego will Werder verlassen
Spielmacher Diego wird in der kommenden Saison nicht mehr für Werder Bremen spielen. «Ich werde Werder verlassen», sagte der Brasilianer vor dem UEFA-Pokal-Finale am Mittwochabend in Istanbul gegen Schachtjor Donezk. Der 24-Jährige bestätigte intensive Verhandlungen mit Juventus Turin. Unterschrieben sei ein Vertrag beim italienischen Fußball-Spitzenclub aber noch nicht. «Es ist noch nicht offiziell», sagte er im «Premiere»-Interview.

Werder-Geschäftsführer Klaus Allofs bestätigte Gespräche mit Turin. «Es gibt noch Einiges zu klären. Es ist im Moment eine Dreiecksbeziehung zwischen Diego, Turin und Bremen», sagte er. Der Transfer zu «Juve» könnte Werder Bremen zwischen 25 und 30 Millionen Euro bringen. Der Vertrag von Diego in Bremen ist bis 2011 datiert.

Ein Wechsel innerhalb d... more

June 11th, 2009 - 12:02 pm | permalink | comments (2)

Inter bekundet Interesse an Arnautovic
Laut der Zeitung "Corriere dello Sport" steht Inter Mailand vor einer Verpflichtung von Stürmertalent Marko Arnautovic (20, Twente Enschede). Der österreichische Nationalspieler soll für 15 Millionen € wechseln und jährlich 2 Millionen € verdienen.


Quelle: www.transfermarkt.de

June 11th, 2009 - 11:59 am | permalink | comments (6)

Gomes verlässt Monaco nach Saisonende
Trainer Ricardo Gomes wird den AS Monaco zum Saisonende verlassen. Er verständigte sich mit der Clubführung darauf, seinen auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.


Quelle: www.transfermarkt.de

June 11th, 2009 - 11:56 am | permalink | comments (14)

Lech Posen gewinnt den Polnischen Pokal 2009
Lech Poznan hat den polnischen Pokal 2008/2009 gewonnen. Vor 25.000 Zuschauern im Nationalstadion in Chorzow setzte sich das Team von Franciszek Smuda mit 1:0 (0:0) gegen Ruch Chorzow durch. Das goldene Tor erzielte Slawomir Peszko in der 51. Minute.


Quelle: www.transfermarkt.de

June 11th, 2009 - 11:54 am | permalink | comments (72)

Saragossa muss 12 Millionen Euro an Schachtjor Donezk zahlen
UEFA-Cup-Finalist Schachtjor Donezk kann mit einer weiteren Finanzspritze von rund zwölf Millionen Euro rechnen.

Diese Summe muss der spanische Fußballclub Real Saragossa dem ukrainischen Verein zahlen, entschied der Internationale Sportgerichtshof CAS am Dienstag in Lausanne. Streitpunkt war der Wechsel des Brasilianers Matuzalem von Donezk nach Saragossa im Juli 2007.

Der CAS kam in seinem am Dienstag veröffentlichten Urteil zu dem Schluss, dass Matuzalem seinen Fünfjahresvertrag in Donezk einseitig gebrochen hat, als er vor knapp zwei Jahren nach Spanien ging. Zwar schloss der Vertrag eine Wechselklausel und eine Ablösesumme von 25 Millionen Euro ein, aber die beiden Clubs konnten sich nicht einigen.

Der Brasilianer drängte dann auf den Transfer, weil er schon drei Jahre seines Vertrages beim damaligen ukrainische... more

June 10th, 2009 - 04:17 pm | permalink | comments  

Cannavaro kehrt nach Turin zurück
Fabio Cannavaro kehrt zum italienischen Fußball- Rekordmeister Juventus Turin zurück. Der Kapitän der italienischen Nationalmannschaft erhielt einen Einjahresvertrag, teilte der Tabellendritte der Serie A am Dienstag mit. Die Verpflichtung des 35- Jährigen ist in Turin umstritten. Die Juve-Fans lehnten die Rückkehr des Weltmeisters von 2006 ab. Für sie ist der Innenverteidiger ein Verräter, weil er nach Juves Verurteilung zum Zwangsabstieg nach dem Liga-Manipulationsskandal 2006 zu Real Madrid gewechselt war.

Cannavaro zeigte sich von der Ablehnung der Tifosi unbeeindruckt: «Ich bin glücklich, wieder nach Turin zurückzukehren», sagte der Profi in Turin. Er sei überzeugt davon, auch die skeptischsten Fans mit seiner Professionalität und seiner Leidenschaft zurückgewinnen zu können. Der gebürtige Neapolitaner war nach seinen herausragenden Le... more

June 10th, 2009 - 04:14 pm | permalink | comments  

Besiktas holt Türkischen Pokal 2009
Besiktas hat zum achten Mal den türkischen Pokal gewonnen. Die Adler setzten sich im Finale gegen den Erzrivalen Fenerbahce mit 4:2 durch. Die Tore für Besiktas erzielten Bobo, Yusuf und Holosko - für Fenerbahce trafen Güiza und Alex.


Quelle: www.transfermarkt.de

June 10th, 2009 - 04:10 pm | permalink | comments (2)

« older posts »
 | shuffle | list | rss |